TuS 1910 Driedorf e.V.

8 Abteilungen - eine große Familie

Badminton - immer mittwochs + freitags

Seit 2009 gehört die Badminton-Abteilung zum TuS 1910 Driedorf. Wir konnten in dieser kurzen Zeit schon tolle Turniere austragen, z.B. die südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in 2013 oder den SWD-Alters-klassenmeisterschaften in 2014. Auch die hessische Jugend trifft sich jedes Jahr 1x in Driedorf zur Rangliste.

Meistertitel gab es für die U15 in 2012/13 - 2013/14 - 2014/15 Vizemeister wurden wir in der U 15 in 2015/16 und in der U 19 in 2015/16 und 2016/17. 

Wunderschöne Rückblicke findet Ihr in unserem Archiv - interessant zum Stöbern [Fotos Wolfgang Reif]

Mal reinschnuppern - Kein Problem - einfach vorbei kommen, Schläger und Bälle werden/können gestellt.

Abteilungsleiter

Betreuung

Trainingszeiten

Thomas Stehr
01520 4531819

Wolfgang Reif
02775 1571

Mittwoch 17:45-19:30 Uhr  2/3 
Freitag    18:00-19:30 Uhr  1/3 +
freitags für Anfänger qualifiziertes Training mit Sina Block.

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag TuS Driedorf
Aufnahmeantrag 2014 sepa.pdf (34.08KB)
Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag TuS Driedorf
Aufnahmeantrag 2014 sepa.pdf (34.08KB)


Link: Sporthalle Driedorf


nächste Veranstaltung



9. + 10. Dezember 2017

1. Bezirksranglistenturnier U11-U19
Sa. 10:00 Uhr Einzel U13/15
Sa. 14:00 Uhr Einzel U17/19
So. 10:00 Uhr Mixed
So. 13:10 Uhr Doppel

Ansprechpartner: Thomas Stehr

 

Am Wochenende fand die erste Jugend Be-zirksrangliste des Badmintonbezirks Wetzlar in Driedorf statt. Leider [auch schneebedingt] spielten nur ca. 50 Kinder die Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed. In der Altersklasse U15 war Tim-Luca Reif am Start und konnte seine ersten 3 Gegner leicht bezwingen. Im Finale gegen Colin Sachs mußte er dann seine erste Niederlage einstecken, ereichte aber den guten 2. Podestrang. Ebenfalls am Start war Laurenz Koob in der AK Doppel U19, zusammen mit Partner Frank Rupp konnte auch Laurenz nach gutem Finale den zweiten Rang belegen. Jan Fischer und Luca del Grosse spielten das erste Mal bei einem Turnier mit und sammelten in der AK 17 erste Erfahrungen, mit großem Kampfgeist wäre Luca fast auch der erste Sieg gelungen.
Ein großer Dank für einen reibungslosen Ablauf gilt unserer erfahrenen Turniermannschaft: Anja, Claudia, Manuela, Fr.Fischer, Hanna, Josephine, Jan, Johannes, Laurenz, Ralf, Thomas und Wolfgang.

 




5. Badmintonnacht in Rennerod

Am 11.11.2017 haben einige Aktive das Hobbyturnier in Rennerod besucht. Diese Veranstaltung war mit 40 Doppelteams ausgebucht und das Feld hochkarätig besetzt. Gespielt wurde ab 16:30 Uhr nach dem Schweizer System, d.h. fünf Vorrundenbegegnungen bis 15 Punkte. Danach noch drei weitere Platzierungsspiele über 2 lange Gewinnsätze bis 21 Punkte. Anja Manzke-Koob konnte mit Ulrich Reif einen guten 23. Gesamtrang und einen 7. Rang im Mixed belegen. Wolfgang Reif erreichte mit Roger Kaiser den 15. Gesamtrang bzw. 11. Rang im Herrendoppel.
Fotos:  TV Rennerod

 

Return CUP vom 16. - 26. August 2017 - Badminton - Tischtennis - Tennis

Bezirkstag in Driedorf

Am Freitag, 7-4-2017 war der TuS Ausrichter des Bezirkstages des Badminton-Bezirks Wetzlar. Ca. 30 Vereinsvertreter waren anwesend, um über die diesjährige Saison zu rekapitulieren und die Weichen für die Spielzeit 2018 zu stellen. Auch wurden die Turniere für die nächste Saison festgelegt. u.a. wird die 1. Bezirksrangliste der Jugend wieder in Driedorf ausgetragen (9.+10. Dez. 2017) Gegen 21:30 Uhr wurde die Versammlung, der auch der HBV Präsident Bernd Pfeifer bewohnte, aufgelöst. Ein Dankeschön an die Helfer Ulko, Wolfgang und Fabio.