TuS 1910 Driedorf e.V.

6 Abteilungen - eine große Familie

Senioren Fußball - wir spielen jetzt in der Kreisliga B-Dillenburg + C-Dillenburg

Alle Ergebnisse, Tabellen + den aktuellen Spielplan für die Saison 2018/19  


Abteilungsleiter Fußball
Kai Harnack
0173 3694702

Trainer / Betreuer
- Trainer:   Peter Schmidt   0175 8844314
- Betreuer: Fabian Schlosser 01511 1904580



- alle Infos und Spielberichte zur Senioren-Mannschaft gibt es nur noch auf Facebook und im MTB/Driedorf.


 

AKTUELL: 




Driedorf hat Corona Pause gut genutzt und rüstet sich für die kommende Saison

In der Corona Zeit nutzte der Vorstand und der Trainerstab des TuS 1910 Driedorf die Zeit, nicht nur um das Sportgelände auf Vordermann zu bringen, sondern auch um seine Fussballabteilung zu verstärken und besser aufzustellen, um das Ziel Wiederaufstieg in die A-Liga zu fokussieren.

Die Position des Co. Trainers übernimmt aber der kommenden Saison Fabian Schlosser. 
Eine sehr gute Option aus den eigenen Reihen, da Fabian seit mehreren Jahren erfolgreich das Traineramt im Jugendbereich übernommen hat. „Damit haben wir nicht nur einen kompetenten Partner für unseren Trainer Peter Schmidt dazu gewonnen, sondern auch die Schnittstelle zur Jugendabteilung optimal geschaffen“. so Spielausschussvorsitzender Kai Harnack.

Das Traineramt der zweiten Mannschaft übernimmt ab Sommer Alpaslan Kocabiyik.
 Auch Alpaslan ist ein Eigengewächs, der die letzten Jahre im Jugendbereich als Trainer tätig war. Unterstützt wird er von Florian Laggner und Jonas Etz.

Auch in der Mannschaftszusammensetzung hat sich einiges getan:
Zunächst zu den unerfreulichen Neuigkeiten. Leider konnten die Spieler Yasin Sönmeztürk (Tuspo Beilstein) und Hifzi Ulusoy (SSC Juno Burg) nicht halten. Wir wünschen beiden Spielern, viel Erfolg bei ihrer neuen sportlichen Herausforderung.
Nun zu den erfreulichen Nachrichten, der Verein konnte sich um satte 22 Spieler verstärken. Dabei freuen wir uns vor allem alte bekannte Gesichter zurückgewonnen zu haben.

So konnten wir erfahrenen Spieler wie Ferdai Baysal, Nihat Karahan und Matthias Cunz (alle von der SG Umltal) zurück nach Driedorf holen.
Auf der Torwartposition haben wir uns mit Kim Görge (FC Merkenbach), Max Schneider (FC Erdbach) und Mustafa Avcilar (SV Uckersdorf verstärken können.
Aus dem Westerwald konnten wir ebenfalls vier Spieler für unsere Reihen gewinnen. So laufen ab Sommer Andre Theis, Till Metz (beide von der SG Hohen Westerwald), Tim Thomas (FV Rennerod) und Henoah Melinte (FV  Rennerod) im grün weißen Dress auf.
Um auch in der Defensive besser aufgestellt zu sein, konnten wir, alte Driedorfer Gesichter, mit  Johannes Laggner (Ballersbach) Andre Friedrich und Kai-Sören Gräb (beide FC Erdbach) zurückholen.
In der Offensive konnten wir uns mit Fabian Hack (FC Erdbach), Kevin Georg (SV Niederscheld) und Lucas Jansen(Tuspo Beilstein, kam im Winter, hat aber durch Corona leider bisher noch kein Spiel bestreiten können) verstärken.
Aus den eigenen Reihen werden Luca Schmidt, Noah Klass, Marvin Harnack und Ömer Kocar in den Seniorenbetrieb stoßen.
Kurz vor der Wechselfrist konnte das Trainer- und Spielausschussteam noch ein mal zuschlagen und zwei Spieler für den TuS gewinnen. Somit tragen ab Sommer auch Roman Künkel (SG Sinn/Hörbach) und Miroslav Byesyedin ( ESV Herborn) das grüne - weiße Dress des TuS Driedorf.
Ein gemeinsames Foto war uns aufgrund der aktuellen Lage leider nicht möglich. Wir werden aber alle Spieler auf den bekannten TuS Kanälen vorstellen und die Mannschaftsfotos schon bald aktualisieren. 
Mit den Neuverpflichtungen und der neuen Anlage soll der Weg zur Rückkehr in die A-Liga geebnet werden.
Die Vorbereitung startet am 21. Juli um 19 Uhr. Mögliche Testspiele und wie die kommende Runde starten wird, werden wir die nächsten Wochen bekannt geben.
Wir freuen uns, Euch schon bald auf dem neuen Sportgelände begrüßen zu dürfen.